Android in der VM

Wie der Name schon verrät portiert das Android-x86 Projekt Android nach x86. So kann man Android mit dem Image für EEE-PC's in einer virtuellen Maschine ausführen. Im VMWare Player sieht das ganze so aus:

Android VMWare



Zend Framework Poster

Zend Framework PosterEndlich ist es soweit das lang ersehnte Zend Framework Poster ist da. Und kaum ist es da, hängt es schon an einem geeigneten Platz der Wand und wird von den Kollegen bestaunt! Auf dem DIN A0 großen Poster findet man nützliche Information zu den Bereichen: Application & Controller, Validieren & Filtern sowie View & Layout. Gesponsert wurde das Poster von der Firma Mayflower, bei denen ich mich hiermit herzlich bedanke!

Ein Leben ohne mod_rewrite

Ja ja, ein Leben ohne Apache mod_rewrite ist schwer! Eigentlich wollte ich nur PHP5 und weniger bezahlen als ich mein Webhosting Paket geändert habe. Und jetzt habe ich mehr Webspace, zwei Datenbanken, mehr E-mail Speicher aber leider kein mod_rewrite mehr!

Somit funktionieren meine tollen suchmaschinenoptimierten Permalinks ala

http://www.burak-yueksel.de/2010/01/sample-post/

auch nicht mehr und alle links von externen Webseiten gehen somit ins Leere. Dumm gelaufen!


Orginal Firmware vs. OpenWRT

Seit ca. 2 Monaten benutze ich jetzt die orginal Firmware (Ver.4.30.13) für meinen Linksys WRT54GL-Router und muss sagen: So ein Müll. Ständig ist der Router offline, die WLAN Verbindung steht aber man kommt nicht auf die Administrations Seite, ständig muss resetet werden. Und überhaupt fühlt sich alles so lahm an. Nun hab ich wieder OpenWRT aufgespielt und da schau her alles funktioniert wunderbar! Vorallem ist die Verbindung spührbar schneller. Fazit: Nie wieder orginal Firmware!


Secure Banking

Da steht man in der Schlange vor dem Bankautomaten und wartet (genervt) bis man endlich dran ist und dann passiert sowas! Eine Fehlermeldung von Microsoft Visual C++. Super programmiert!

Secure Banking



loading...