Welche IDE ist die bessere?

Auf jedenfall Netbeans! Nach einigen Monaten des testens, konfigurierens und codens muss ich sagen das mir Netbeans besser gefällt als Eclipse. Als langjähriger Eclipse User habe ich mir Netbeans immer mal wieder angeschaut aber nicht wirklich produktiv genutzt. Erst als ich extrem von der Performance von Eclipse genervt war habe ich es mir genauer angesehen. Egal ob für PHP oder Java, für mich ist Netbeans besser geeignet. Es ist ressourcen schonender und bietet mehr funktionen.

Netbeans

Für die PHP Entwicklung ist es besonders gut geeignet weil auch Frameworks wie Zend Framework oder Symfony unterstützt werden. Außerdem wurde der HTML/CSS Editor hervorragend umgesetzt so das man im HTML Editor sogar auf Definitionen des Cascading Style Sheets zugreifen kann (Autovervollständigung).

Wenn Ihr euch bis jetzt nicht getraut habt Netbeans als IDE für die PHP Entwicklung zu benutzen oder auf der Suche nach einer neuen Entwicklungsumgebung seit dann kann ich es euch nur empfehlen!


Windows XP Command-line reference

Wer schon immer mal wissen wollte was man alles mit der Windows Eingabeaufforderung machen kann sollte einen Blick auf die Windows XP Command-line reference werfen. Da bekommt man einen Überblick aller Befehle die einem zur Verfügung stehen. Diese Befehlsreferenz gibt es übrigens auch auf Deutsch, ich weiß aber nicht wo :-) (vielleicht will ich es auch garnicht wissen).

loading...