Netbeans 6.5 mit PHP unterstützung

Donnerstag, 27.11.2008 | PHP | Keine Kommentare | php , ide , netbeans

Nach PDT für Eclipse kommt jetzt auch Netbeans mit PHP unterstützung. Nachdem ich die Meldung gelesen habe musste ich Netbeans natürlich gleich ausprobieren... Und ich muss sagen das haben die Netbeans Entwickler garnicht schlecht gemacht! Klar, die Grundausstattung mit einem Editor für PHP inklusive Code-Vervollständigung, Syntaxhervorhebung und Debugging sowie einen Debugger für JavaScript ist drin. Besonders erwähnenswert ist das Datenbank Administrationswerkzeug mit dem Verbindungen zu allen gängigen Datenbanksystem aufgebaut werden können. So kann man sich den phpMyAdmin sparen! Schön ist noch das integrierte Subversion Tool. Alles in allem ist Netbeans 6.5 eine echte alternative zu Eclipse+PDT.

Share